Nachkriegszeit

Ple. Flaminio um 1948: Linie, 1 Mater und Linien CS und CD mit MRS-Wagen
Foto: Sammlung Richard Feichtenschlager
Piazzale Falminio um 1948 mit den Linien 1(vorne), CS und CD (links)
Die Trambahn bis 1947 und nach 1949
Linie und Strecke bis 1947
Linie und Stecke nach 1949
1
Piazzale Flaminio - Ponte Milvio
2/3
Piazza Cavour - Stazione Termini 1949 eingestellt
3/
Via Bertoloni - Stazioni Termini
14
Santa Maria Maggiore - Piazza Lodi
1949 Zusammenlegung von 3/ und 14 zur
3
Via Bertoloni - Termini - Piazza Lodi
4
Via Eleonora Duse - Stazione Termini
20
Stazione Termini - Porta Latina
1949 Zusammenlegung von 4 und 20 zur
4/20
Via Eleonora Duse - Termini - Porta Latina
1951statt Nr. 4/20 nun Nr.
4
L6
Piazza Istria - Porta San Paolo
1950 Verlängerung und statt Nr. L6 nun Nr.
5
Piazza Istria - Garbatella
6
Piazza Istria - Ministerio delle Finanze
8
Piazza Bologna - Stazione Termini
19
Santa Maria Maggiore - Piazza Zama
1949 Zusammenlegung von 8 und 19 zur
8/19
Piazza Bologna - Termini - Piazza Zama
1951 statt Nr. 8/19 nun Nr.
7
9/C
Portonaccio - Via della Giuliana
1951 statt Nr. 9/C nun Nr.
8
Portonaccio - Via della Giuliana
9
Portonaccio - Piazza Indipendenza
17
Stazione Termini - Via Mondovi
1948 Zusammenlegung von 9 und 17 zur
9
Portonaccio - Termini - Via Mondovi
10
Policlinico - Termini - Porta Maggiore - Verano - Policlinico
10
Reiseweg der Linie 10 in umgekehrter Richtung
11
Portonaccio - Santa Maria Maggiore
22
Colosseo - Garbatella
1949 Zusammenlegung von 11 und 22 zur
11/22
Portonaccio - Colosseo - Garbatella
1951 statt Nr. 11/22 nun Nr.
11
12
Stazione Termini - Largo Preneste Linie 12 bleibt nach Eröffnung der 12/28 in Betrieb
1955 Verlängerung
12
Stazione Termini -Villa dei Gordani
1956 Verlängerung
12
Stazione Termini - Via dei Castani
28
Monte Savello - Monteverde nuovo
1949 Zusammenlegung von 12 und 28 zur
12/28
Largo Preneste - Monte Savello - Monteverde
1950 statt Nr. 12/28 nun Nr.
13
37
Piazza Cavour - Piazza Bainsizza
1949 Zusammenlegung von 28 und 37 zur
28/37
Monteverde - Monte Savello - Piazza Cavour - Piazza Bainsizza
1951 statt Nr. 28/37 nun Nr.
28
1958 Eröffnung der Linie
14
Stazione Termini - Via Lucera
15
Monte Savello - Piazza Lodi
16
Ministerio delle Finanze - Piazza Ragusa
18
Via Mondovi - Colosseo
23
Monte Savello - Basilica San Paolo
1948 Zusammenlegung von 18 und 23 zur
18/23
Via Mondovi - Colosseo - Balilica San Paolo
1951 statt Nr. 18/23 nun Nr.
18
36
Quartiere Trionfale - Piazza Cavour
1949 Zusammenlegung von 23 und 36 zur
23/36
Basilica San Paolo - Monte Savello - Via Andrea Doria
1951 statt Nr. 23/36 nun Nr.
23
24
Monte Savello - Aventino 1947 eingestellt
26
Monte Savello - Mattatoio
1951 statt Nr. 26 nun Nr.
24
Monte Savello - Mattatoio
1951 eingestellt
33
Piazza di Ripetta - Via della Giuliana
1951 statt Nr. 33 nun Nr.
25
Piazza di Ripetta - Via della Giuliana
1956 eingestellt
35/C
Piazza Indipendenza - Piazza Cavour
1949 Verlängerung
35/C
Piazza Indipendenza - Piazza Cavour - Parco di Monte Mario
1951 statt Nr. 35/C nun Nr.
26
1955 auf Bus umgestellt
35
Piazza Cavour - Santa Maria della Pietà
1951 statt Nr. 35 nun Nr.
27
Piazza Cavour - Santa Maria della Pietà
1955 auf Bus umgestellt
35/
Piazza Cavour - Parco di Monte Mario
1951 statt Nr. 35/ nun Nr.
27/
Piazza Cavour - Parco di Monte Mario
1955 auf Bus umgestellt
1P
Ponte Milvio - Due Ponti
1951 statt Nr. 1P nun Nr.
101
Ponte Milvio - Due Ponti
1958 eingestellt
CD
circolare interna destra (Innenring rechts)
Piazzale Flaminio - Porta Pia - Stazione Termini - Colosseo - Ponte Garibaldi - Ponte Vittorio Emanuele - Piazzale Flaminio
CS
circolare interna sinistra (Innenring links)
Reiseweg der Linie CD in umgekehrter Richtung
ED
circolare esterna destra (Außenring rechts)
Verano - Via Tiburtina - Santa Bibiana - Via Lamarmora - Piazza Vittorio Emanuele - Viale Manzoni - Via Labicana - Colosseo - Porta San Paolo - Via Marmorata - Lungotevere - Ponte Vittorio Emanuele - Piazza Risorgimento - Via Ottaviano - Viale Giulio Cesare - Lungotevere - Ponte Risorgimento - Valle Giulia - Viale Liegi - Verano
ES
circolare esterna sinistra (Außenring links)
Reiseweg der Linie ED in umgekehrter Richtung


Update: 23.10.2006